Die BGHM-Aktuell 1/2022 ist da!

Person mit Lärmschutz; Grafik: BGHM

Arbeitsschutz-Magazin informiert unter anderem zu den Themen Lärm, Gitterroste und Versicherungsschutz

Wer mit dem Motorrad durch die Gegend fährt, nimmt das nicht als Lärm wahr, sondern eher als Musik. Was für den einen ein wohliger Klang ist, ist für den anderen Krach. Doch spätestens, wenn ein Geräusch gehörschädigend ist, ist klar: Dagegen muss etwas getan werden. Auch und gerade am Arbeitsplatz.

Lesen Sie in der Februar-Ausgabe der BGHM-Aktuell den Schwerpunktartikel zum Thema Lärm – es geht unter anderem um Lärmwirkungen, Rechtsgrundlagen sowie Schutzmaßnahmen.

Außerdem im Heft: Infos zum sicheren Einsatz von Gitterrosten, zur überarbeiteten DGUV Information 209-093 „Qualifizierung für Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvoltsystemen“ sowie zum Versicherungsschutz vor und nach der Arbeit.

Die BGHM-Aktuell 1/2022, das Magazin für sicheres und gesundes Arbeiten, steht als Webmagazin und als PDF  online.