Sicher auf dem Rad

Fahrsicherheitstraining; © Kara - Fotolia.com

BGHM unterstützt Trainings

Gerade im Frühjahr und im Sommer steigen viele Beschäftigte als Alternative zum Auto oder zu öffentlichen Verkehrsmitteln auf das Fahrrad um. Dass Versicherte auch mit dem Rad unfallfrei zu ihrem Arbeitsplatz kommen, sollte Arbeitgebern und natürlich den Beschäftigten selbst ein wichtiges Anliegen sein.

Die BGHM trägt ihren Teil zu mehr Verkehrssicherheit und zu weniger Wegeunfällen bei, indem sie Maßnahmen für ihre Versicherten und Mitgliedsbetriebe unterstützt. Neben Fahrsicherheitstrainings für Pkw, Motorräder, Kleintransporter und Lkw beteiligt sie sich finanziell auch an Trainings mit dem Fahrrad, Pedelec oder dem noch schnelleren E-Bike

Die Fahrsicherheitstrainings für Fahrräder beinhalten in der Regel praktische Fahrübungen und einen Theorieteil. Interessierte Mitgliedsunternehmen können einen Anbieter ihrer Wahl beauftragen und vorab einen Antrag auf Kostenübernahme bei der BGHM stellen. Der Zuschuss beträgt 60 Euro pro Person, maximal jedoch den Gesamtrechnungsbetrag.

Auf der BGHM-Webseite finden Sie eine Beispielliste von Institutionen, die Fahrsicherheitstrainings anbieten. Bestimmt ist auch ein Anbieter in Ihrer Nähe dabei!