Arbeitsschutz der Zukunft

Podcast: Mikrofon und Kopfhoerer; © 9dreamstudio / 123RF.com

Fachleute der BGHM zu Gast beim Arbeitsschutz-Podcast „Wandelwerker“

Wie kann verhaltensbasierter Arbeitsschutz in Betrieben gestaltet werden, damit sie für die Zukunft gut aufgestellt sind? Martin Prüße, Leiter des Sachgebietes „Veränderung der Arbeitskulturen“ bei der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) und Fachreferent für Arbeitsgestaltung und Präventionskultur bei der BGHM, sowie Marc Rockhoff, BGHM-Fachreferent für Arbeitssystemgestaltung und Gesundheit, sprechen darüber mit der Gastgeberin Anna Ganzke in der neuen Folge des Podcasts „Wandelwerker“.

In dem Podcast, der Themen rund um den Arbeitsschutz in den Fokus nimmt, gewähren die BGHM-Experten auch Einblick in aktuelle Entwicklungen rund um Präventions- und Sicherheitskultur und berichten lebhaft anhand von Beispielen aus Betrieben. Zudem wagen Sie einen Ausblick und verraten, wie der verhaltensbasierte Arbeitsschutz der Zukunft in der Holz- und Metallbranche aussehen könnte.

Die Themen:

Herausforderungen von Fachkräften für Arbeitssicherheit, verhaltensbasierter Arbeitsschutz, Etablierung einer Sicherheitskultur in den Mitgliedsbetrieben.

Jetzt reinhören!