Sicherheitspreis: BGHM-Sonderaktion zum „Tag der Verkehrssicherheit“

„Gemeinsam für mehr Sicherheit“: Unter diesem Motto findet seit mehr als 10 Jahren jeweils am dritten Samstag im Juni der „Tag der Verkehrssicherheit“ statt. Auch die BGHM zeigt, wie viel für die Verkehrssicherheit erreicht werden kann, wenn alle Kräfte gebündelt werden und beteiligt sich an der Aktion: Zum 13. „Tag der Verkehrssicherheit“ am 17. Juni 2017 rufen wir eine Sonderaktion unseres Sicherheitspreises unter dem Motto „Sicher unterwegs“ aus und würdigen besonderes Engagement in unseren Mitgliedsunternehmen zu den Themen innerbetriebliche Wege und Verkehrssicherheit: Setzen Sie sich für sichere Anfahrtswege für die Mitarbeiter ein? Engagieren Sie sich für die innerbetriebliche Sicherheit auf Gehwegen und beim Transport und haben zum Beispiel die Ladungssicherung verbessert? Diese und viele weitere Maßnahmen tragen dazu bei, die Wege zur und auf der Arbeit sowie den Nachhauseweg sicher zu gestalten und sind es wert, ausgezeichnet zu werden! Alle Infos zur Teilnahme am Sicherheitspreis sowie Plakate und Flyer zum Downloaden finden Sie unter: www.Sicherheitspreis.bghm.de . Die BGHM unterstützt ihre versicherten Unternehmen mit zahlreichen Angeboten dabei, Wege- und Dienstunfälle zu verhindern und eine sichere Fahrweise von Unternehmern und Beschäftigten zu fördern – zum Beispiel durch Seminare und Fahrsicherheitstrainings. Auch Aktionstage bieten Ihnen Gelegenheit, die Beschäftigten Ihres Betriebs für Unfall- und Gesundheitsrisiken zu sensibilisieren, das Bewusstsein zu schärfen und zu sicheren, gesunden Verhaltensweisen anzuregen. Die BGHM hat für Sie Tipps und Hinweise zur Planung Ihres eigenen Verkehrssicherheitstags zusammengestellt und unterstützt Sie bei der Durchführung. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.bghm.de, Webcode 499, 2872 und 495.

Unsere Aktion zum Verkehrssicherheitstag läuft bis zum 29. September 2017 und soll als fester Bestandteil des Sicherheitspreises jedes Jahr in diesem Zeitraum wiederkehren. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!