BGHM-Jahresbericht 2016

„Wissen. Handeln. Schützen.“ – unter diesem Motto präsentiert der neue Jahresbericht 2016 die Leistungen der BGHM. Mit zahlreichen Angeboten und Informationen unterstützt die BGHM ihre Mitgliedsunternehmen, um das Thema Arbeitsschutz im Arbeitsalltag aller Versicherten zu verankern. In verschiedenen Artikeln und Interviews wird dies vom Wissenserwerb bis zur Umsetzung, dem Handeln und Schützen bei der Arbeit, anschaulich dargestellt.

Kennzahlen, Artikel, Interviews

Neben den wichtigsten Kennzahlen des Jahres 2016 erfahren Sie, welchen Mehrwert die neuen Seminare den verschiedenen Zielgruppen bieten oder wie eine Unternehmerin das Thema Arbeitsschutz vorbildlich in ihren Betrieb integriert hat. In einem Interview mit dem BGHM-Präventionsleiter Stefan Gros lesen Sie, welche Chancen die Digitalisierung auf dem Gebiet des sicheren und gesunden Arbeitens bereithält. Wie Menschen durch zielgerichtetes Handeln nach einem Arbeitsunfall oder mit einer Berufskrankheit erfolgreich rehabilitiert und sozial sowie beruflich wieder eingegliedert werden, wird im Kapitel Rehabilitation näher beleuchtet. Außerdem werden in der Broschüre die unterschiedlichen Medien und Kommunikationskanäle vorgestellt, mit denen die BGHM ihre Mitgliedsunternehmen mit zahlreichen Informationen rund um die Themen sicheres und gesundes Arbeiten versorgt.
Ab jetzt finden Sie den Jahresbericht 2016 in unserem Online-Shop zum Download und in Kürze auch zum Bestellen als Printversion.
Viel Spaß beim Lesen!