Neue Seminarplatz-Reservierung – einfach, schnell und bequem!

Reserviert Schild; Foto: ©stylephotographs/123RF.com

BGHM-Qualifizierungsangebote jetzt noch leichter finden und Teilnahme vormerken lassen

Lieber gleich mal einen Seminarplatz sichern: Ab sofort können Versicherte der BGHM, die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit unterstützen, auf www.bghm.de, Webcode 13 Seminarplätze reservieren. Mit der neuen intuitiv zu bedienenden Suchfunktion finden sie sich im vielfältigen Qualifikationsangebot der BGHM zudem noch schneller zurecht. Von Ausbilderinnen und Ausbildern bis hin zu Meisterinnen und Meistern werden hier alle Multiplikatoren im Arbeitsschutz fündig. Ob sie auf der Baustelle, in der Instandhaltung oder in der Verwaltung tätig sind: Mit einer Reservierung können sie das von ihnen ausgesuchte Qualifizierungs-Angebot ihrem Unternehmen nun zur Buchung vorschlagen. Die Reservierung muss von der im Unternehmen für Seminarbuchungen zuständigen Person dann nur noch im Extranet „meineBGHM“ bestätigt werden – fertig ist die verbindliche Buchung. Wird die Reservierung nicht innerhalb von 21 Tagen in eine Buchung umgewandelt, verfällt sie. Die endgültige Seminarbuchung liegt immer in den Händen des Unternehmens.

Das sind die Vorteile der neuen Online-Reservierungsfunktion im Überblick

• Beschäftigte können ihre Aus- oder Fortbildung im Arbeitsschutz bei der BGHM selbst auswählen und anstoßen.
  • Sie geben ihre Daten bei der Reservierung direkt selbst ein. Dadurch reduziert sich der Aufwand für die im Mitgliedsunternehmen für Seminarbuchungen zuständige Person.
  • Die Reservierung von Seminaren bei der BGHM erfolgt schnell und problemlos – zu jeder Zeit und von jedem Ort aus.
  • Volle drei Wochen bleibt eine Reservierung bestehen. Erst wenn nach 21 Tagen keine verbindliche Buchung vom Unternehmen erfolgt ist, verfällt sie automatisch.

Sollte ein Unternehmen noch nicht den für die Buchung erforderlichen Zugang zum Extranet „meineBGHM“  haben, kann dies schnell und bequem nachgeholt werden. Eine bereits erfolgte Reservierung durch die versicherte Person geht dabei nicht verloren. Die direkte Buchung von Seminarplätzen ohne vorherige Reservierung bleibt selbstverständlich weiterhin möglich.

Über die BGHM-Qualifizierungsangebote

Berufliche Aus- und Weiterbildungen zu vielen Arbeitsschutz-Themen – online, in Präsenz sowie im „Blended Learning“ – von hoher Qualität und praxisnah: Dafür steht die BGHM Akademie mit ihren Qualifizierungsangeboten, die von ihr regelmäßig qualitätsgesichert sowie kontinuierlich inhaltlich und didaktisch weiterentwickelt werden. Zielgruppe sind Versicherte, die im Arbeits- und Gesundheitsschutz Verantwortung tragen oder beratend beziehungsweise unterstützend mitwirken. Sie erwerben in den zahlreichen Weiterbildungsformaten – vom Präsenzseminar über die Fachtagung bis hin zum E-Learning-Kurs – das für sie notwendige Fachwissen sowie fach- und aufgabenspezifische Handlungskompetenz.