Unterstützung vor Ort

Grafik: Arbeiter vor einer Weltkugel; © BGHM

Service für Versicherte bei einem Auslandsunfall

Bei einem Arbeitsunfall im Ausland ist der schnelle Zugriff auf medizinische Kompetenzen vor Ort wichtig. Auch in den kommenden vier Jahren arbeitet die BGHM dafür mit der MD Medicus Assistance Service GmbH (MD Medicus) zusammen, die medizinische Hilfe bei Auslandsaufenthalten organisiert.

MD Medicus ist bei Versicherungsfällen im Ausland 24 Stunden am Tag für Versicherte, Unternehmensverantwortliche, Arbeitskollegen, Arbeitskolleginnen und Angehörige von versicherten Personen unter der Rufnummer +49(0)6131 802 18008 zu erreichen.

BGHM-Versicherten steht somit weltweit ein Netzwerk von Medizinern, Medizinerinnen und weiteren Dienstleistenden zur Verfügung. In Notfällen leisten sie bei der Klärung und Sicherstellung der geeigneten medizinischen Versorgung von Versicherten im Ausland schnelle und kompetente Hilfe, beispielsweise mit der Verlegung einer verunfallten Person in ein geeignetes Krankenhaus vor Ort oder einem Rücktransport zur Behandlung im Inland.

Weitere Informationen „Versicherungsschutz im Ausland“: www.bghm.de, Webcode: 120