Seminarplatz-Reservierung

Reserviert-Schild; © stylephotographs /123RF.com

Einfach, schnell und bequem das passende Angebot vormerken

Erst reservieren – dann buchen! Versicherte der BGHM können auf der BGHM-Internetseite Seminarplätze reservieren und in Abstimmung mit den verantwortlichen Personen in ihrem Unternehmen buchen. Im Reservierungsbereich auf www.bghm.de finden sie mit einer intuitiv zu bedienenden Suchfunktion im Qualifizierungs-Angebot der BGHM das passende Seminar für ihren Bedarf. Ob für eine bestimmte Zielgruppe, verschiedene betriebliche Gegebenheiten oder unterschiedliche Tätigkeiten und Arbeitsplätze – von Ausbilderinnen und Ausbildern bis hin zu Meisterinnen und Meistern werden hier alle Multiplikatoren im Arbeitsschutz fündig.

Haben sich Versicherte für ein Seminar entschieden und es mit einem Klick auf den Reservierungsbutton ausgewählt, wird das gewünschte Qualifizierungs-Angebot automatisch der für die Buchung verantwortlichen Personen im Unternehmen vorgeschlagen. Da die Beschäftigten bei der Reservierung ihre Daten selbst eingeben und somit die Buchung vorbereiten, reduziert sich der Aufwand für die im Mitgliedsunternehmen für Seminarbuchungen zuständige Person. Drei Wochen bleibt jede Reservierung bestehen. Innerhalb dieses Zeitraumes muss sie seitens des Unternehmens im Extranet „meineBGHM“ bestätigt werden. Dann ist die Buchung verbindlich erfolgt. Selbstverständlich ist auch die direkte Buchung von Seminarplätzen ohne vorherige Reservierung möglich.