Regionaltagung Kassel: Praxisnah und vor Ort

Christian Zepp und Matthias Proll von der BGHM sowie Stefan Richter, Uwe Enders und Nico Lehmann von der sera GmbH (v.l.n.r.); © BGHM

BGHM informiert Betriebe und verleiht Gütesiegel „Sicher mit System“

Mit einer Regionaltagung in Kassel nutzte die BGHM ein weiteres Mal in diesem Jahr die Möglichkeit, kleine und mittelständische Betriebe vor Ort über grundlegende Leistungen und Aufgaben sowie spezielle Beratungsangebote der BGHM zu informieren. Themen am 5. November 2021 waren unter anderem die betriebliche Prävention, das Erstellen der Gefährdungsbeurteilung sowie Rehabilitationsleistungen nach einem Arbeitsunfall.

Ausgezeichnetes System

Zudem erhielt die Firma sera GmbH im Rahmen der Tagung das Gütesiegel „Sicher mit System“ der BGHM. Das Gütesiegel beruht auf dem Nationalen Leitfaden für Arbeitsschutzmanagementsysteme und richtet sich an kleine und mittelständische Mitgliedsunternehmen der BGHM mit bis zu 250 Beschäftigten. Der Auszeichnung geht eine intensive Betreuung der Betriebe durch die BGHM voraus. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf freiwilliger Basis.

Mehr zum BGHM-Gütesiegel „Sicher mit System“ unter bghm.de, Webcode 492.

Eine weitere Regionaltagung ist für Dezember in Regensburg geplant.
Mehr zum Veranstaltungsformat unter bghm.de, Webcode 845.