Berufsgenossenschaft Holz und Metall vor Ort auf der Fachmesse A+A

Logo A+A

BGHM - Infocenter zu sicherem und gesundem Arbeiten

Mainz (BGHM). Die internationale Fachmesse A+A zu den Themen betriebliche Sicherheit und Gesundheit sowie persönlicher Schutz bei der Arbeit findet in diesem Jahr vom 26. bis 29. Oktober 2021 wieder als Präsenzveranstaltung statt. Die BGHM beteiligt sich am Gemeinschaftsstand der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) in Halle 10, Stand A 60 – und ist damit erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder auf einer Messe vor Ort vertreten.

Erfolgsstrategie Präventionskultur

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben auch die Arbeitswelt verändert: Das Bewusstsein für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit ist sowohl in der Öffentlichkeit als auch in den Betrieben deutlich gestiegen. Daran knüpft die Präventionsarbeit der BGHM an – mit dem Ziel, Unternehmen und Beschäftigte dabei zu unterstützen, eine Präventionskultur im Arbeitsalltag fest zu verankern. Am Messestand sowie im separaten BGHM-Infocenter stehen Fachleute für Fragen zur Verfügung: Womit wurden bereits gute Erfahrungen in Sachen Prävention gemacht, welche Hemmnisse in der Umsetzung gab es? Dort erfahren Messebesucher auch, wie die BGHM ihre Mitgliedsunternehmen unterstützt, damit die Einführung einer Präventionskultur gelingt.