meineBGHM – der direkte Draht zu Ihrer Berufsgenossenschaft

Komplett neuer Service für versicherte Arbeitnehmer

Als erster Unfallversicherungsträger bietet die BGHM ihren Versicherten einen Onlinezugang zu ihrer Akte. Seit Jahresbeginn kann in neuen Versicherungsfällen über „meineBGHM“ der direkte Draht genutzt und online mit der BGHM kommuniziert werden. Der Zugang ist passwortgeschützt, kostet nichts und seine Nutzung ist freiwillig.

Transparenz: Alle Daten auf einen Blick

Ob nach einem Arbeitsunfall, einem Wegeunfall oder bei einer Berufskrankheit: Über den geschützten Online-Bereich haben die Versicherten ihre Daten jederzeit im Blick. Darüber hinaus können sie zukünftig bestimmte Änderungen an ihren Stammdaten selbst vornehmen. Weiterhin können sie Arztberichte, Gutachten, Bescheide, Zahlungen und Daueraufträge einsehen. Geldleistungen, wie beispielsweise Fahrtkostenerstattungen können künftig online beantragt werden. Durch die Möglichkeit, Dokumente hochzuladen, entfallen Wartezeiten durch den Postlauf und die Antwortzeiten werden verkürzt. Über die browserbasierte Anwendung kann immer und überall auf die Daten zugegriffen werden. Datensicherheit und Datenschutz haben dabei oberste Priorität: Alle Angaben werden verschlüsselt an die BGHM übertragen. Weitere Funktionen folgen – immer mit einem Ziel: alles aus einer Hand.

Infos zu meineBGHM für versicherte Arbeitnehmer

Infos zu meineBGHM für Mitgliedsunternehmen