So läuft es rund im Betrieb!

Einladung zum Arbeitsschutzforum der BGHM am 21. März auf der Messe Holz-Handwerk 2018

Eins ist sicher: Prävention lohnt sich! Beschäftigte sicherer und gesunder Betriebe sind leistungsfähiger, zufriedener und engagierter. Das Risiko für Störungen und zusätzliche Kosten ist deutlich reduziert, die Arbeitsabläufe funktionieren zuverlässig. Eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, dass Präventionsmaßnahmen wirksam greifen. Die BGHM zeigt Ihnen auf dem Arbeitsschutzforum „So läuft es rund im Betrieb!“ am 21. März auf der Messe Holz-Handwerk in Nürnberg die Stellschrauben, über die Sie die Sicherheit und Gesundheit in Ihrem Betrieb effektiv fördern und gesetzliche Vorgaben leichter erfüllen können. Diskutieren Sie Ihre Erfahrungen: Wie gestalten sich die Bedingungen für Ihren betrieblichen Arbeitsschutz? Womit haben Sie gute Erfahrungen gemacht, welche Hemmnisse sehen Sie? Wie kann die BGHM Sie unterstützen? Lernen Sie hierzu die neue Präventionskampagne kommmitmensch sowie Beispiele Guter Praxis und aktuelle Handlungshilfen kennen.

Die Veranstaltung richtet sich an Akteurinnen und Akteure, die den Arbeitsschutz in Klein- und Mittelbetrieben des holzverarbeitenden Gewerbes organisieren.

Weitere Informationen finden Sie auf www.bghm.de, Webcode 834.