Alles in einer Hand

meineBGHM für Versicherte – jetzt auch als App

Ob nach einem Arbeitsunfall, einem Wegeunfall oder bei einer Berufskrankheit: Über meineBGHM haben Versicherte ihre Daten jederzeit im Blick. Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) hat eine App für Smartphones und Tablet-Computer entwickelt, mit der Versicherte ihre gemeldeten Versicherungsfälle einsehen und vieles online erledigen können.

Transparenz: Alle Daten auf einen Blick

Sie haben die Möglichkeit Dokumente wie Arztberichte, Gutachten, Bescheide, Zahlungen und Daueraufträge einzusehen. Darüber hinaus können sie zukünftig:

• bestimmte Änderungen an ihren persönlichen Daten selbst vornehmen,
  • Geldleistungen, wie beispielsweise Fahrtkostenerstattungen, online beantragen,
  • Dokumente hochladen und damit den Postweg und Zeit sparen.

Weitere Funktionen folgen – immer mit einem Ziel: Sie haben alles in der Hand.

Informationssicherheit und Datenschutz haben bei der meineBGHM-App oberste Priorität: Alle Angaben werden verschlüsselt an die Berufsgenossenschaft übertragen.

Die App steht im App-Store von Apple und für Geräte mit Android-Betriebssystem im Google-Play-Store unter dem Begriff „BGHM“ kostenfrei zum Download bereit.

Anmeldung

Um die App „meineBGHM für Versicherte“ nutzen zu können, sind eine Benutzerkennung und ein Passwort für das Online-Portal meineBGHM nötig. Sobald der BGHM ein Versicherungsfall gemeldet wird, sendet sie den Versicherten automatisch einen Antrag für die Teilnahme an meineBGHM zu. Mit diesen Zugangsdaten ist auch die browserbasierte Nutzung unter www.meinebghm.de möglich.

Weitere Informationen: www.bghm.de, Webcode 3308