Hier finden Sie Informationen zu meineBGHM für Unternehmer.
Hier gelangen Sie zu Informationen zu meineBGHM für Versicherte.

meineBGHM: Das Extranet der BGHM

Nutzen Sie mit meineBGHM eine sichere Möglichkeit der direkten, papierlosen Kommunikation mit Ihrer Berufsgenossenschaft. meineBGHM ist ein geschützter Online-Bereich für Ihr Unternehmen, auf den Sie mit einer entsprechenden Berechtigung zugreifen können. Datensicherheit und Datenschutz haben dabei oberste Priorität: Alle Angaben werden verschlüsselt an die BGHM übertragen. Für diesen Service ist keine weitere Software erforderlich und es entstehen für Sie keine Kosten.

In meineBGHM können Sie:

  • Unfallanzeigen aufnehmen und einsehen
  • Unfallbelastung abrufen und prüfen
  • Lohnnachweis anzeigen
  • Seminare online buchen
  • Postfach bearbeiten
  • Umfrage bearbeiten
  • Leistungen anfordern
  • Gefährdungsbeurteilung bearbeiten

meineBGHM wird kontinuierlich um hilfreiche Angebote und Funktionen ergänzt.

Zugang zu meineBGHM

Zur Nutzung aller Anwendungen von meineBGHM benötigt Ihr Unternehmen einen Zugang zum Hauptkonto für meineBGHM.

Fordern Sie den Unternehmenszugang (Hauptkonto) ganz bequem online an. Wir übersenden dann die notwendigen Unterlagen an die Geschäftsleitung Ihres Unternehmens.

Einfache Benutzerverwaltung

Als Inhaber des Hauptkontos können Sie dieses jederzeit schnell und sicher verwalten. Über den Reiter „Mein Konto“ richten Sie Unterkonten für weitere Benutzer ein. Durch das Aktivieren der entsprechenden Checkboxen (z. B. Unfallbelastung abrufen und prüfen) erhalten die von Ihnen bestimmten Benutzer die Berechtigung entsprechende Seiten einzusehen und zu bearbeiten.

So ermöglichen Sie beispielsweise Ihrer Sicherheitsfachkraft passwortgeschützten Zugang zu den Unfallanzeigen und Ihrem Steuerberater Zugriff auf die Lohnnachweisdaten.

In Ihrem Hauptkonto können Sie einsehen, welche Berechtigungen Sie vergeben haben und diese bearbeiten.

 

 

Ihre Möglichkeiten: