Über uns

Mit 4,7 Millionen Versicherten aus über 218.000 Mitgliedsbetrieben ist die BGHM einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland. Alle Beschäftigten aus Holz und Metall verarbeitenden Betrieben sind bei der BGHM versichert.

Aufgabe der BGHM ist es, mit allen geeigneten Mitteln Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten sowie arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhüten. Sollte aber dennoch etwas passiert sein, arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BGHM gemeinsam engagiert daran, die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit der Versicherten mit allen geeigneten Mitteln wiederherzustellen.

 Unsere Stärken für Ihre Sicherheit.

Der Kurzfilm über die BGHM zeigt in knapp vier Minuten die Arbeiten und Aufgaben der BGHM aus persönlichen Perspektiven. Helge Oberle (PD Mannheim & Saarbrücken) und Claudia Halama (BV Köln-Düsseldorf) vermitteln wichtige Inhalte aus den Bereichen Prävention und Rehabilitation und geben der BGHM ihr Gesicht.