Selbstbestimmt leben nach Arbeitsunfall oder Berufskrankheit

Model vom Reha-Haus; © BGHM

BGHM informiert auf Messe REHACARE zu ihrem Leistungsspektrum

Selbstbestimmt leben – das ist das Motto der Messe REHACARE. Die BGHM ist am Gemeinschaftsstand des Spitzenverbandes der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherungen (DGUV) vertreten.

Fachleute informieren darüber, wie die BGHM Versicherte nach einem Arbeits- beziehungsweise Wegeunfall oder im Falle einer Berufskrankheit unterstützt. Immer mit dem Ziel, die bestmögliche Teilhabe am beruflichen wie am sozialen Leben zu erreichen – und damit möglichst selbstbestimmt trotz der Einschränkungen zu sein. Die Messe findet vom 13. bis zum 16. September in Düsseldorf statt. Der Stand befindet sich in Halle 6, D 21. Kurzfristige Änderungen sind möglich.

Optimale medizinische Behandlung und Rehabilitation

Die BGHM sorgt mit ihren Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft dafür, dass die im beruflichen Kontext Verletzten und Erkrankten eine optimale medizinische Behandlung und Rehabilitation erhalten. Sie unterstützt gegebenenfalls auch dabei, die Wohnumgebung barrierefrei zu gestalten. Wie eine entsprechend umgebaute Wohnung aussehen kann, zeigt das „Rehahaus“-Modell der BGHM am Stand.

Weitere Informationen zu Messeauftritten und Fachveranstaltungen der BGHM gibt es unter www.bghm.de, Webcode 4556.