Von Anfang an sicher im Job ‒ neues Angebot für Berufseinsteiger

Die Startseite des neuen Azubibereichs

Die neue Hauptkategorie der BGHM-Website hält Tipps für Ausbilder und Auszubildende bereit.

Für alle ist er neu und aufregend: Der Start ins Berufsleben. Neue Kolleginnen und Kollegen, eine noch fremde Umgebung und unbekannte Aufgaben ‒ diese und viele weiteren Themen kommen auf Auszubildende zu, wenn sie zum ersten Mal die Arbeitswelt kennenlernen. Natürlich möchten sie sich da von ihrer besten Seite zeigen. Dabei kann es schon mal passieren, dass der Blick auf die eigene Sicherheit und Gesundheit vernachlässigt wird.

Umso wichtiger ist es, Berufsanfängerinnen und -anfängern von Beginn an zu zeigen, wie wichtig das Thema Arbeitsschutz ist. Ausbilder und Auszubildende erhalten daher ab sofort schnell und nur mit einem Klick alle wichtigen Informationen online: Direkt auf der Startseite des BGHM-Webauftritts bündelt der neue Reiter „Azubis“ verschiedene Präventionsthemen, die insbesondere für Jugendliche im Betrieb und ihre Verantwortlichen relevant sind. Angefangen bei den Grundlagen wie Lärm, Hautschutz und Verkehrssicherheit über Informationen zu Arbeitszeiten, ärztlichen Untersuchungen und Seminaren bis hin zu Unterweisungskonzepten, Filmen sowie nützlichen Links finden sowohl Ausbilder als auch Berufseinsteigerinnen und -einsteiger das Wichtigste für einen sicheren und gesunden Start in den Beruf.

Besuchen Sie die Website der BGHM und informieren Sie sich über den Arbeitsschutz für Auszubildende.